Zurück zur Übersicht

 Infos zur Neuauflage

 Zum Schwerpunkt Essstörungen>

Die heimliche Sucht,
unheimlich zu essen

Ich denke den ganzen Tag ständig nur ans Essen. Es ist das Wichtigste in meinem Leben.

Doch es sind keine schönen Gedanken.

Das Essen macht mir Angst. Es bedroht mich. Zur Zeit überfällt mich jeden zweiten Tag ein Heißhungergefühl, und ich fresse alles in mich hinein. Zwangsläufig muß ich mich dann übergeben. Im ersten Moment fühle ich mich nun befreit, aber bald stellen sich Gewissensbisse ein, ich bekomme Schuldgefühle.

Ich frage mich, warum hast Du das getan, aber ich finde keine Antwort.

Die heimliche Sucht

Maja Langsdorff: Die heimliche Sucht, unheimlich zu essen. Fischer Taschenbuchverlag, Frankfurt/Main, 1985, 1995, 2002.

Zurzeit ist dieses Buch in der 20. Auflage erhältlich; ISBN 3-596-15529-0; 392 Seiten, 9,90 €.


Hinweis:

Anfang 2011 erscheint das Buch in vollständig überarbeiteter, aktualisierter und erweiterter Neuauflage. Neue Themen darin u.a.:

  • Risiko Diabetes
  • Hungern für den Leistungssport
  • Gesundessen als Ersatzreligion
  • Essstörungen in Zeiten des Web

mehr Infos zur Neuerscheinung



Bestellen bei:
Leseproben: Vorwort
  Einleitung zum 1. Teil
Themenartikel: Loslassen - damit es allen besser geht - Hilfe für Eltern Essgestörter
  Machos haben keine Magersucht - Essstörungen bei Männern
  Hungern für Medaillen: Wenn Leistungssport krank macht
  Nur Muskeln, Haut und Knochen: Essstörungen sind im Ballett verbreitet
  Selbstverletzungen und Essstörungen
  25 Jahre Schlankheitsideal
  Gestörtes Trinkverhalten
Termine: Vorträge zum Thema Essstörungen
Zum Anfang der Seite