Zurück zur Übersicht

Eingesammelt

Dass die stattliche Nymphensittichdame Maxi mir »zugeflogen« ist, kann man nicht wirklich sagen. Am 17. März 2015, einem milden Vorfrühlingstag, hörten wir durchdringende Vogelrufe. Wir schauten nach, und da saß doch tatsächlich ein Nymphensittich in unserem Maronenbaum. Ich lockte ihn mit Vogelfutter, und versuchte, ihn beim Fressen mit einem Kescher zu fangen – weg war der Nymphensittich. Eine halbe Stunde später aber hörten wir es erneut rufen. Diesmal saß der Vogel überm Dach unseres Gartenhauses in einer Birke. Ich kletterte mit einer Schale Futter hoch, und Maxi war so ausgehungert, dass sie auf den Rand der Schale stieg und sich fressend hinab und durch den ganzen Garten bis ins Haus tragen ließ. Somit hat die feine Dame mich gewissermaßen adoptiert.
Maxi in voller Größe
Maxi im Porträt
Maxi an Kolbenhirse
Das alte Mädel – laut Fußring Jahrgang 2004 – ist leicht gehbehindert, aber fliegt noch recht gut.
Zurück zur Vogelseite
Voriges Bild: Kleiner Stubenhocker Nächstes Bild: Emily zieht ein