Zurück zur Übersicht

Emily zieht ein

Emily ist eine bezaubernde Nymphensittichdame mittleren Alters, etwa 2007 aus dem Ei geschlüpft. Ich fand sie per Kontaktanzeige. Nachdem mir am 17. März 2015 Maxi »zugeflogen« war und sich so gar nicht für meine Bourkesittiche interessierte, inserierte ich mit Erfolg in einem örtlichen Anzeigenblatt. Zufällig hatte ein Züchter ein nicht mehr ganz junges Weibchen »übrig«, das ich am 25. März 2015 in Bremen abholte. Eigentlich hatte ich Maxi ja einen Kavalier zugesellen wollen, aber die beiden verstanden sich auf Anhieb ...
Emily
... eine feine Dame
... auch wenn Emily hin und wieder die alte Maxi vergebens um ein paar Krauleinheiten anbettelt und diese Emily dann genervt fauchend in ihre Schranken verweist.
Zurück zur Vogelseite
Voriges Bild: Eingesammelt Nächstes Bild: Friedliches Miteinander