Zurück zur Übersicht

Friedliches Miteinander

Maxi (links) und Emily sitzen immer zusammen, streiten eigentlich nie und sind – bis auf gelegentliche schrille Stimmübungen – im Grunde sehr ruhige Zeitgenossinnen. Sie haben ihren eigenen Käfig, dessen Tür aber stets offen steht, und in den sich die beiden vorrangig zur Futteraufnahme begeben.

Rosalinde (rechts), meine älteste Bourkesittichdame, sitzt im Eingang zum anderen Käfig. Die verschiedenen Sitticharten vertragen sich gut, ohne viel miteinander anfangen zu können.

Rosalinde mit den neuen Nymphen

...die ganze Vogelschar

Auf dem Käfig der Bourkesittiche haben sich hier mal alle meine Vögel versammlt. Von links nach rechts: Die Bourkesittiche Bibo, Boomer und Klein-Donnerstag, die Nymphensittichdamen Maxi und Emily, daneben rechts Däumling und darunter Rosalinde.

Zurück zur Vogelseite
Voriges Bild: Emily zieht ein Nächstes Bild: Abschied von Däumling