Translation Doris
English Version reload whole page with all photos in English  

translate only leader in a separate window

English Version

Eine Geschichte voller Fügungen

48 Jahre, verheiratet, Hausfrau und Mutter dreier Söhne. Hat zunächst Ballettpädagogik an der Musikhochschule für Film, Fernsehen, Bühnentanz und Pädagogik in München studiert, war dann Ballettelevin an der Bayerischen Staatsoper und rutschte unversehens in eine kleine Tanzkarriere. Landete schließlich am Stadttheater Koblenz. Nach ihrer Bühnenlaufbahn erlernte sie in Tübingen den Beruf der Krankengymnastin, gab ihre Berufstätigkeit aber auf, als sie das erste Kind bekam.

Doris

Doris

Doris im Kinderballett Kinderballett, Probe, 1972
Doris (Mitte) im Kinderballett 1972... ... und bei einer Probe, 1972 (4.v.l.)
Doris in ihrer Elevinnenzeit

...als Elevin an der Bayerischen Staatsoper München

... und in einer Operetten-Einlage in Koblenz, 2. von rechts

name
...in »Der König und ich« ... in »Der König und ich«, Koblenz (vorn links) Doris in »Der Zarewitsch«

...in »Der Zarewitsch«,
Koblenz, 1978 (2.v.re.)

...in »Giselle«
...in »Giselle«, 1. Akt, Koblenz 1979 (2.v.li.)