28. Tag: Aufrechte Gesellen

Es keift im Kasten Friedlich, aber interessiert
Däumling, das Nesthäkchen, hat noch wenig Farbe, ist dafür aber viel mutiger als Hütchen
Nun haben auch die zwei Grauen schon die ersten Flugübungen hinter sich, nachdem am Vortag Klein-Donnerstag einen ersten Erkundungsflug von meiner Hand aus unternommen hat. Dabei ist das Fliegen nicht so sehr das Problem - auch wenn die Kondition noch fehlt -, sondern das Landen. Von sich aus haben die drei Küken den Nistkasten noch nicht verlassen. Aber sobald sie vorsichtig herausgehoben werden und auf der Hand sitzen, richten sie sich auf, beginnen, sich für die Welt zu interessieren und flattern mutig drauflos. Ich versuche, die Drei behutsam an mich zu gewöhnen, damit sie zahm werden.
Zurück zur Vogelseite
Voriges Bild: Fast schon fertig Nächstes Bild: Nistkasten ade!