Zurück zur Übersicht

Wohlige Wärme

Däumling auf Heizung
Auch Nesthäkchen Däumling liebt den warmen Platz auf der Heizung und breitet genüsslich beide Flügel aus. Ich bin erst etwas erschrocken, als ich zum ersten Mal einen Bourkesittich so sitzen sah, denn ich dachte, der Vogel fühlt sich nicht wohl und ist krank.
Klein-Donnerstag auf Heizung
Klein-Donnerstag nutzt die warme Heizung, um sich mal so richtig aufzuheizen. Könnte ja sein, dass die Temperatur in diesen kühlen Tagen auch mal im Zimmer spürbar absinkt. Da sorgt ein kluges Mädel besser vor.

Bourkesittiche kommen ursprünglich aus dem inneren und westlichen Australien. Sie sind nicht besonders kälteempfindlich, lieben es aber, sich einmal so richtig durchzuwärmen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
Zurück zur Vogelseite
Voriges Bild: Sieben auf einen Streich Nächstes Bild: Abschied von Kunibert